Modernisierung Mehrfamilienhäuser

Weilstrasse, Esslingen

Kurzinfos

Leistung

Schlüsselfertiger Umbau, Altbaumodernisierung

Bauherr/Auftraggeber

Esslinger Wohnungsbau GmbH

Architekt/Planer

lpundh architekten

Ausführungszeitraum

03/2017 - 03/2020

Auftragsumfang

7 Mio. EUR

Referenzblatt

Daten & Fakten

  • Mehrfamilienhäuser aus Zeiten des Wirtschaftswunders wurden im bewohnten Zustand in einer Generalunternehmer-Leistung modernisiert und aufgestockt
  • Die alten Dächer wurden abgebrochen und mit Holz aufgestockt − so wurden aus ehemals vier nun fünf Etagen
  • Je Haus wurden jeweils die vor den Gebäuden stehenden Aufzugstürme errichtet und anschließend über neue Treppenhäuser mit den bestehenden Wohnungszugängen verbunden
  • Die alten Fenster wurden nach außen hin abgebrochen und erneuert
  • Mit frischen Farben, effizienter Wärmedämmung und großzügigen neuen Balkonen versehen, sehen die EWB-Häuser nun fast wie Neubauten aus

© Gottlob-Rommel-Gruppe. Alle Rechte vorbehalten.