Vorzeige-Projekt für mehr Nachhaltigkeit beim Bau

Die Gottlob-Rommel-Gruppe setzt derzeit ein Bauvorhaben in Holzhybridbauweise mit unserem Kunden, dem Stuttgarter Siedlungswerk, um.

Erstellt werden vier einzelne Wohngebäude mit insgesamt 33 Mietwohnungen und einem Gemeinschaftsraum. Michael Busch, bei der Siedlungswerk GmbH verantwortlich für Baudurchführung, freut sich mit unseren Teams über die erfolgreiche Pionierarbeit: „Für uns war wichtig, bereits bei der Erstellung der neuen Häuser auf eine nachhaltige Bauweise zu achten. Nun sind wir in der Schlussphase dieses innovativen Bauprojekts und können ein erstes Fazit ziehen: Der gesamte Betrieb auf der Baustelle war sehr geordnet und professionell, die Gewerke nahezu nahtlos ineinander getaktet. Von Vorteil ist, dass die maßgebenden Gewerke Rohbau und Holzbau bei der Gottlob-Rommel-Gruppe kompetent verknüpft werden und somit die wichtige Schnittstelle zwischen Massivbau und vorgefertigten Holzbauelementen gut funktionierte. Besonders hervorzuheben ist die Montage der Holzelemente in Eigenleistung. Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf den Fertigstellungstermin!“ 

| Rommel-News