Nachbericht CareerSummer2023

Am 4. Mai 2023 fand an der Hochschule Karlsruhe der CareerSummer2023 statt - und wir waren mit dabei!

11 Studierende der Fachbereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement und Baubetrieb hatten die Möglichkeit, praxisnahe Baustelleneinblicke zu erhalten und die Gottlob Rommel Gruppe kennenzulernen.

Nach der Begrüßung wurden den Teilnehmenden Helme und Sicherheitswesten ausgehändigt, bevor es auf die Baustelle in Bietigheim ging. Dort erhielten die Studierenden eine Führung mit Fokus auf CO₂-reduzierten Beton, green Building, Sichtbeton, Hohlkörperdecken, Geometrie und Fassade. Im Anschluss daran folgten zwei Impulsvorträge über CO₂-reduzierte Betone sowie die Holzhybrid-Bauweise. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Bautigervesper, bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, sich mit den Ansprechpartnern auszutauschen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und der Hochschule Karlsruhe für die Möglichkeit beim CareerSummer2023 mit dabei zu sein.
Wir freuen uns auf weitere Karriere-Events in der Zukunft!

| Rommel-News