GirlsDay Stuttgart 2023

Am 27.04.2023 fand der bundesweite GirlsDay statt. Auch wir als Gottlob-Rommel-Gruppe haben uns hier beteiligt und unsere Ausbildungsberufe vorgestellt.

GirlsDay Stuttgart 2023: Eine Gruppe von Mädchen auf der Baustelle bei Gottlob Rommel
GirlsDay Stuttgart 2023: Eine Gruppe von Mädchen auf der Baustelle bei Gottlob Rommel
GirlsDay Stuttgart 2023: Gruppe von Mädchen zu Besuch bei Gottlob Rommel

Der GirlsDay ist ein Tag zur Berufsorientierung, der einmal im Jahr stattfindet. Alle Mädchen ab der fünften Klasse können hier mitmachen. Am GirlsDay lernen Mädchen Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – z. B. Informatikerin, Industriemechanikerin oder Tischlerin. Aber natürlich auch, wie in unserem Fall, den Beruf der Beton- und Stahlbetonbauer, Maurer oder auch Bauleiter.

Mit insgesamt sieben Mädchen haben wir eine unserer Baustellen besucht. Unsere Bauleiter und Poliere vor Ort haben den Mädels spannende Einblicke in deren Arbeitsalttag gewährt. Im Anschluss an die Baustellenbesichtigung gab es ein gemeinsames Mittagessen sowie ein Besuch unseres Firmenhauptsitzes in Stuttgart.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Ermöglichung dieser Veranstaltung und blicken auf einen ereignisreichen und interessanten Tag zurück.

| Rommel-News