Eröffnung der Seniorenresidenz in Besigheim

Die neue Seniorenresidenz der Evangelischen Heimstiftung in Besigheim wurde neben dem Robert-Breuning-Stift mit 65 Wohnungen, davon 16 Eigentumswohnungen, eine Arztpraxis und eine Tagespflege feierlich eingeweiht.

 

Die fünf Neubauten mit unterstützender Technik auf dem Bülzen in direkter Nachbarschaft zum Robert-Breuning-Stift wurden nach Maßstäben von der Rommel SF-Bau GmbH & Co. KG gebaut. Eine große Rolle spielen ein geselliges und fürsorgliches Miteinander mit Rückzugsmöglichkeiten. „Die Gebäude sind so ausgelegt, dass auch Menschen im hohen Alter oder mit höherer Pflegebedürftigkeit hier selbstbestimmt leben können“, sagt Sarah Setzer, Regionalleiterin der Evangelischen Heimstiftung.

125 Pflegeplätze, 65 Wohnungen, eine Junge Intensivplätze für 30 Menschen, eine Tagespflege für 15 Gäste sowie Mobile Dienste und eine Arztpraxis – damit können über 200 Menschen mit unterschiedlichem Betreuungsbedarf in Besigheim versorgt werden.

Mehr dazu finden Sie auf der Website der Evangelischen Heimstiftung.

| Rommel-News