Eröffnung der Caritas Seniorenwohnanlage, Mönchfeld

Startschuss für eine neue Seniorenwohnanlage der Caritas Stuttgart: Vergangenen Freitag wurde der von Rommel SF-Bau erstellte Seniorenwohnpark Mönchfeld feierlich eröffnet.

Die drei Wohnhäuser mit ihren 64 Wohneinheiten, einer Kita für vier Kindergruppen und einer Zweigstelle der Sozialstation St. Monika Neugereut wurden nun nach fast drei Jahren Bauzeit schlüsselfertigfertig übergeben. Viele Wohnungen sind bereits bezogen.

Der Gebäudekomplex, geplant vom Architektenbüro Ackermann und Raff gruppiert sich auf dem Gelände der katholischen Kirchgemeinde St. Johannes Maria Vianney um einen begrünten Innenhof. Zudem entsteht ein neues Kirchengebäude mit Gemeindezentrum, welches im Rohbau ebenfalls von Gottlob Rommel ausgeführt wurde und im Sommer eröffnet wird.

Weitere Informationen:
Stuttgarter-Nachrichten
Caritas Stuttgart

 

Bildnachweis: alle Bilder, Caritasverband für Stuttgart e.V.

 

| Rommel-News