Einblicke in die Projektentwicklung eines Lebensmittelmarktes
Neuer EDEKA-Markt in Gaildorf – Nachhaltige Projektentwicklung mit Weitblick
Nach fünf Jahren Planung entsteht im baden-württembergischen Gaildorf ein moderner EDEKA-Markt mit rund 2.000 m² Verkaufsfläche – entwickelt und realisiert von der Gottlob-Rommel-Gruppe: von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Das Projekt erfüllt höchste ESG-Standards, wird nach DGNB-Kriterien zertifiziert und entsteht auf dem Gelände eines ehemaligen Wertstoffhofs. Trotz anspruchsvoller Topografie, neuem Rückhaltebecken und Kreisverkehrsplanung bleibt das Projekt kosteneffizient und im Zeitplan.
Im Interview mit der Lebensmittel Zeitung erklärt Sascha Kovacevic, unser Leiter Projektentwicklung, warum der Standort besonders herausfordernd war – und was das Projekt für die Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels bedeutet. Er erklärt, warum er stolz ist, ein solches Vorhaben wirtschaftlich, qualitätsgesichert und termingerecht umzusetzen.
Den vollständigen Artikel gibt’s hier im Download oder im ePaper der Lebensmittel Zeitung: Zum ePaper
Projektdetails:
- Neubau eines EDEKA-Marktes auf dem Gelände des ehemaligen Wertstoffhofes
- Grundstück: ca. 8.000 qm | Verkaufsfläche: ca. 2.000 qm
- Spatenstich: Februar 2025 | Eröffnung: geplant Spätherbst 2026
- Energiestandard 40, Wärmepumpe & ESG-konforme Bauweise (DGNB-Zertifizierung)
- Herausforderungen: bis zu 4 m Höhenunterschied im Gelände, neues Mischwasserrückhaltebecken, Umplanung der Zufahrt über einen neuen Kreisverkehr
Wir bedanken uns herzlich bei Inka Stonjek (Texterstellung) und der Redaktion der Lebensmittel Zeitung für die tolle Zusammenarbeit und den schönen Beitrag.
| Rommel-News





