Azubis besuchen Doka International

Unsere zwei besten Azubis aus dem 1. / 2. und 3. Ausbildungsjahr durften mit ihrem Ausbilder-Team eine Woche lang die Firma "Doka" in Österreich besuchen. Doka ist einer der international führenden Hersteller von Systemschalungen für alle Bereiche am Bau.

Wo die höchsten Gebäude, die längsten Brücken und wegweisende Bauwerke errichtet werden, sind Schalungslösungen von Doka gefragt.

Gestartet wurde in die Woche am Standort Maisach mit einem Schalungstraining und beendet mit einer Werksbesichtigung im Hauptwerk am Standort Amstetten. In Kombination aus Theorie und Praxis erhielten unsere Azubis tolle Einblicke in die verschiedenen Schalungstechniken und -systeme von Doka - von der Großflächenschalung und Deckenschalung, bis hin zur Kletterschalung, war alles dabei.

Das praktische Arbeiten mit der Schalung war das Highlight und sorgte für einige aha-Effekte, was alles möglich ist und was die Azubis in ihrer täglichen Arbeit noch nie gemacht haben oder auch auf der Baustelle anders gemacht wird.

Ein großer Dank geht hierbei an Doka International für die super Kooperation und Organisation vor Ort!

 

| Rommel-News