Neubau Pflegeeinrichtung

Paul-Collmer-Haus in Stuttgart-Untertürkheim

Kurzinfos

Leistung

Schlüsselfertiger Neubau, SF Pflegeheime und betreutes Wohnen

Bauherr/Auftraggeber

Evangelische Heimstiftung, Stuttgart

Architekt/Planer

ARP Architektenpartnerschaft, Stuttgart

Ausführungszeitraum

07/2015 - 12/2016

Auftragsumfang

7.1 Mio. EUR

Referenzblatt

Daten & Fakten

Das Paul-Collmer-Haus ist eine Pflegeeinrichtung in beliebter Stuttgarter Halbhöhenlage. Das Besondere an dem Konzept des Hauses: Stuttgarter Senioren bleiben auch im Alter mitten im Leben ihrer Stadt. In unmittelbarer Nachbarschaft des Hauses gibt es nun 30 betreute Eigentumswohnungen. Diese hat die Evangelische Heimstiftung mit dem Komfort- und Sicherheitssystem ALADIEN ausgestattet, das unter anderem automatische Herdabschaltungen, Notrufsysteme oder zentrale Lichtschalter für die gesamte Wohnung enthält. Deren Bewohner können auch die Dienste des Pflegeheims täglich nutzen.

Rommel SF-Bau hat die Eigentumswohnungen am Paul-Collmer-Haus schlüsselfertig erstellt. Das Gebäude verfügt über ein begrüntes Atrium und Tiefgaragenstellplätze, natürlich inklusive Aufzug. Das Paul-Collmer-Haus selbst wurde in einer zweiten Bauphase erweitert und hat nun 20 Pflegeplätze mehr. Die gesamte Wohnanlage erfüllt also vielerlei Ansprüche: So lässt sich’s altwerden!

© Gottlob-Rommel-Gruppe. Alle Rechte vorbehalten.