Verhaltenskodex für Geschäftspartner

Leitfaden für unsere Geschäftsbeziehungen

Wir, die Gottlob-Rommel-Gruppe, legen großen Wert auf die Einhaltung hoher sozialer und ökologischer Standards sowie auf ein integres Geschäftsverhalten. Denn wir sind der Überzeugung, dass ein Unternehmen nur nachhaltig erfolgreich sein kann, wenn das Unternehmen und seine Beschäftigten fair handeln, verlässlich sind und einen respektvollen Umgang miteinander pflegen.

Um den sozialen, ökologischen und ethischen Standards, für die wir stehen, eine möglichst weite Geltung zu verschaffen, erwarten wir von unseren Nachunternehmern, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern, die Leistungen für uns erbringen, dass diese bestimmten sozialen und ökologischen Standards eingehalten werden und deren Geschäftsverhalten integer ist. Der Verhaltenskodex der Gottlob-Rommel-Gruppe beinhaltet eine Zusammenfassung der grundlegenden Verhaltensregeln und Werte, die wir von unseren Geschäftspartnern erwarten.

Der Verhaltenskodex umfasst folgende Themenfelder:

1. Soziale Verantwortung:

Die Vermeidung von arbeitsbedingten Unfällen, faire Arbeitsbedingungen und die Achtung der Menschenrechte sind für uns unerlässlich.
Unsere Geschäftspartner müssen den Arbeitsschutz wahren, ihre Beschäftigten fair behandeln und die Menschenrechte achten

2. Ökologische Verantwortung.

Wir bekennen uns zu unserer Verantwortung für zukünftige Generationen. Unsere Geschäftspartner müssen ebenfalls verantwortungsvoll in Bezug auf Umwelt und Klima handeln.

3. Integres Geschäftsverhalten

Wir halten ein integres Geschäftsverhalten für unerlässlich. Auch von unseren Geschäftspartnern erwarten wir stets ein integres Verhalten.


4. Umsetzung der Anforderungen

Wir erwarten von unseren Geschäftspartnern, dass sie angemessene Maßnahmen zur Einhaltung der in diesem Verhaltenskodex niedergelegten Standards ergreifen


5.  Elektronisches Hinweisgebersystem

Wir verfügen über ein Compliance-Hinweisgebersystem, über das neben unseren Beschäftigten auch unsere Geschäftspartner mögliche Verhaltensverstöße melden können.

Zum Hinweisgeberportal

Verhaltenskodex: Soziale, ökologische und ethische Standards

Der Verhaltenskodex für Geschäftspartner der Gottlob-Rommel-Gruppe dient als Leitfaden für alle unsere Geschäftsbeziehungen und ist Bestandteil unserer Geschäftsbeziehungen. Informieren Sie sich hier über die Voraussetzungen für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft mit uns:

Download: Verhaltenskodex für Geschäftspartner

Denis Doster

Geschäftsbereichsleiter SF-Bau

E-Mail senden