News

Tüv-Akademie: Spatenstich in Bernhausen

Die Gottlob Rommel Bauunternehmung errichtet im Herzen Filderstadt-Bernhausens ein neues Seminarzentrum der Tüv-Süd-Akademie.

Die Gottlob Rommel Bauunternehmung errichtet im Herzen Filderstadt-Bernhausens ein neues Seminarzentrum der Tüv-Süd-Akademie. Der Startschuss für die Bauarbeiten fiel Ende September mit dem Spatenstich auf dem Parkplatz hinter der Stadtbibliothek an der Friedensstraße.

Dort entsteht nun ein 18 Meter hoher Neubau mit insgesamt fünf Stockwerken. Das oberste Geschoss ist von der Friedensstraße aus gesehen drei Meter zurückversetzt, um aus dieser Perspektive den Eindruck der Vierstöckigkeit zu erreichen.

Die Akademie beinhaltet darüber hinaus ein öffentliches Café und bildet damit den Startpunkt einer modernen und belebten Stadtmitte in Bernhausen.

Veröffentlicht am:
Zurück