News

Ein fast ganz normaler erster Arbeitstag - Teil 2

Mittlerweile sind 12 Wochen vergangen. Aufgrund der Lockerungen kehrt auch bei Gottlob Rommel wieder ein wenig Normalität ein – natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Die Büros in der Von-Pistorius-Straße 14 füllen sich. Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf ein Wiedersehen außerhalb der virtuellen Welt. Und wie geht es den neuen Kolleginnen und Kollegen?

 

Die Profis von Gottlob Rommel haben die Herausforderungen sehr gut gemeistert und so ist es nicht ungewöhnlich, dass die „Neuen“ sich gut eingelebt haben. Dies bestätigen sie auch gerne persönlich: „Beeindruckt hat mich die Begrüßung auf dem virtuellen Weg – sie war ungewohnt, aber dennoch sehr herzlich. Die Einarbeitung funktionierte ebenfalls sehr gut und mir stand trotz Kontaktminimum, am Anfang hauptsächlich virtuell oder per Telefon, immer jemand zur Seite. Ein wenig befremdlich waren die leeren Gänge. Aber die Rückkehr in die Büros bietet mir nun die Möglichkeit, die bereits geknüpften Kontakte zu intensivieren“, berichtet die neue Kollegin aus der kaufmännischen Abteilung.

 

Ein Kollege aus dem technischen Bereich, der ebenfalls im April gestartet ist, beschreibt seine ersten Eindrücke so: „‚Auf Rommel ist Verlass‘ – mein erster Eindruck hat das bestätigt. Mein ‚fast ganz normaler erster Arbeitstag‘ war trotz Umstellungsphase super organisiert und herzlich. Mir steht ein Pate zur Seite und begleitet mich während der Einarbeitung. Durch gut strukturierte Abläufe lerne ich die wesentlichen Tätigkeiten und die Philosophie schnell kennen. Das hat mir die Einarbeitung in dieser verrückten Zeit enorm erleichtert. Aktuell begleite ich ein Projekt im Geschäftsfeld Schlüsselfertige Altbaumodernisierung. Hier kann ich das erworbene Wissen auch direkt anwenden. Mir wurde ein toller Start in einem kollegialen und fairen Unternehmen ermöglicht. Mit Gottlob Rommel habe ich definitiv die richtige Wahl getroffen.“

 

Wie heißt es so schön: Nach dem Einführungstag ist vor dem Einführungstag und so ist es nicht verwunderlich, dass die Kolleginnen und Kollegen bereits am kommenden Einführungstag arbeiten.

 

#ANPACKEN – BEI UNS IM TEAM: https://www.gottlob-rommel.de/karriere/stellenangebote

Veröffentlicht am:
Zurück