News

Azubi-Segeltörn auf dem IJsselmeer

Die Auszubildenden der Gottlob Rommel Bauunternehmung sind auch in diesem Jahr wieder auf der Lena Adriana durch Nordsee und IJselmeer gesegelt.

Der diesjährige Segeltörn mit der Lena Adriana auf dem IJsselmeer und in der Nordsee hat die gesamte Rommel-Mannschaft gefordert.

Die neun Azubis, ein Junggeselle und die beiden Rommel-Begleiter haben unter der Leitung von Captain Jan Landman und Maat Ciska den Traditionssegler, auch bei Sturm mit Ölzeug und Schwimmwesten und bis zu 9 Windstärken, immer heil an den nächsten Liegeplatz gebracht.

Täglich wurden zahlreiche Seemeilen zurückgelegt, die schweren Holzschwerter hochgekurbelt, Segel gesetzt, Segel ausgerichtet und wieder eingeholt – alles allein mit Muskelkraft.

Für den Einsatz belohnt wurden die Teilnehmer mit bestem Segelwetter - durchweg mindestens Windstärke 4, viel Sonne und nur wenig Regen. Ein besonderes Highlight war die Nacht im Wattenmeer. Dabei ist das Boot geplant trocken gefallen, anschließend waren Spaziergänge im Watt möglich. Die Nacht über wurde im Schichtbetrieb Ankerwache gehalten.

Veröffentlicht am:
Zurück